Am 10.01.2014 erschien Endlich Nichts beim Hamburger Label Grand Hotel van Cleef und im mairisch Verlag. Die Platte hat im Verhältnis zu meinen anderen Veröffentlichungen einen ziemlich vollen Bandsound und ich durfte während der Produktion bei Simon Frontzek (alias Sir Simon) in Berlin bei der einen oder anderen Nummer die E-Gitarre schwingen. Mitgespielt haben außerdem meine langjährigen Begleiter:innen Jonny König, Felix Weigt und Anne DeWolff. Aufgrund der Themen, die mich damals beschäftigt haben, ist die letzte der drei "Spaceman Spiff"-Platten so etwas wie ein Konzeptalbum über die überfordernde Schnelllebigkeit, Vereinsamung, Anonymität und gefühlte Sinn- und Ziellosigkeit in unserer modernen Gesellschaft geworden. Das alles ist eher hoffnungsvoll verpackt und hat damals offenbar und schönerweise mit einigen Menschen resoniert ... und ich glaube, dass diese Themen 10 Jahre später nicht unbedingt an Aktualität verloren haben.

Zum 25 jährigen Label-Jubiläum hat das Grand Hotel van Cleef übrigens eine Sonderpressung auf schönem marbled Vinyl herausgegeben. Die bekommt ihr entweder auf dem Plattentisch bei meinen Konzerten oder u.A. HIER.

Cover von Denise Henning
Cover von Denise Henning
Download
Das dritte Spaceman Spiff Album zum freien Download im mp3-Format
Spaceman Spiff - Endlich Nichts.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 86.1 MB


 

Eine FLAC-Version gibt es HIER



Wenn du mir für den Download etwas in den Hut werfen möchtest, kannst du das HIER tun.
Dankeschön!