Foto G2 Baraniak
Foto G2 Baraniak

Ich mache immer wieder gerne Musik für Theaterproduktionen. In den letzten Jahren durfte ich mich für einige Stücke verschiedenster Art verkleiden und jede Menge Instrumente und Schubladen voll sonstigem Krimskrams auffahren. Für "Das Hirn ist ein Taubenschlag" habe ich 2019 zusammen mit Clara Jochum den Theaterpreis Hamburg in der Kategorie "Herausragende Komposition & Musik" verliehen bekommen.

Hier ein paar Videos und Musik zu verschiedenen Stücken:

Kein Thetaerstück, aber ein schönes Showreel, für das ich die Musik beisteuern durfte:

Saša Stanišić hat mit Hey, hey, hey, Taxi! sein erstes Kinderbuch veröffentlicht und ich hab mir das Intro für die Hörbuchversion ausgedacht (oder besser "eingehupt"):

Und hier noch ein kleines live-Instrumental, dass ich zusammen mit Clara Jochum für eine Videoperformance geschrieben habe:

Foto Maurice Korbel
Foto Maurice Korbel