Am 28.11.2008 erschien das erste Spaceman Spiff Album "Bodenangst". Damals noch mit selbst gebrannten CDs und Cover aus dem Tintenstrahldrucker (immerhin auf Fotopapier). Die 11 Lieder hatte ich kurz zuvor, allein mit meiner Gitarre, bei einer Demo-Session im Tonstudio Würzburg quasi am Stück eingespielt. Es war uns relativ schnell klar, dass diese rohe Form eigentlich schon genau der richtige Rahmen für die Stücke ist.

Zum 10-Jährigen hab ich euch das Debüt hier auf meine Seite gestellt:

Cover von Stefan Klein
Download
Das erste Spaceman Spiff Album im mp3-Format zum freien Download
spaceman spiff - bodenangst.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 77.9 MB

eine FLAC-Version gibt es HIER


Später erschien das Album beim Wiener Label goddamn records auf Vinyl (inzwischen vergriffen) und im mairisch Verlag auf CD (die letzten 25 Exemplare gibt es HIER).